Spielzeit 2016/2017

NB Kiel Standard

Freuen Sie sich auf eine spannende und abwechslungsreiche neue Spielzeit 2016/2017. Es erwarten Sie einige ganz besondere Highlights!

Unsere Spielzeit 2016/2017 im Überblick:

 

Bliev doch to’n Fröhstück

Premiere 30. September 2016

Die junge, chaotische und hochschwangere Louise Hamilton bringt die wohlgeordnete Welt des Spießbürgers Georg Clark durcheinander. Im ausgelassenen Hick-Hack entdeckt sie jedoch, wie schön wirkliche Zuwendung sein kann. Und Georg lernt, dass nach einem Ehedebakel so etwas wie Liebe doch möglich ist.

Komödie von Gene Stone und Ray Cooney

 

Mien Mann, de fohrt to See

Premiere 28. Oktober 2016

Der ehemalige Schiffskoch Brammer hat mit seiner Frau Mary aus seiner Würstchenbude ein ordentliches Lokal gemacht. Um seine Schulden abzutragen möchte er bei seinem ehemaligen Kapitän anheuern. Zuerst muss er aber eine kurze Haftstrafe absitzen. Davon soll niemand etwas erfahren und so wird erklärt, Brammer fahre wieder zur See. Als Mary im Lotto gewinnt, platzt mitten in die Freude die Nachricht, dass das Schiff auf dem Brammer unterwegs sein soll, untergegangen ist. Mary wird als reiche Witwe umworben … bis der Totgeglaubte wieder nach Hause kommt.

Komödie von Wilfried Wroost

 

Harold & Maude

Premiere 13. Januar 2017

Harold und Maude erzählt die Liebesgeschichte eines todessüchtigen, neurotischen Jugendlichen aus gutem Hause und einer vitalen, lebensfrohen und impulsiven Neunundsiebzigjährigen. Harolds Mutter versucht ihren Sohn über eine Heiratsagentur mit jungen Frauen zu verkuppeln, was aber wegen der inszenierten Selbstmordversuche Harolds regelmäßig misslingt. Gleichzeitig entwickelt sich zwischen Harold und Maude eine Liebesbeziehung jenseits der gesellschaftlichen Konventionen.

Theaterstück von Colin Higgins

 

Tussipark

Premiere am 17. Februar 2017

Vier Frauen treffen im Parkhaus eines Einkaufszentrums aufeinander: Die gestresste Hausfrau und Mutter Grit, die frisch entlassene Verkäuferin und Karaoke-Fan Jennifer, die männerverschleißende Geschäftsfrau Pascaline und Wanda, die sich nach geplatzter Hochzeit in ihrem Auto in der Tiefgarage verschanzt hat. So verschieden die Leben der einzelnen Damen sind, so unterschiedlich sind ihre Träume, ihre Sehnsüchte und ihre Männer. Zeit für eine Frauengemeinschaft, die zusammenhält: der Tussipark ist gegründet!

Karaoke-Komödie von Christian Kühn

 

Twiefel

nach der Filmvorlage „Glaubensfrage“ (Original „Doubt“ mit u.a. Meryl Streep und Philip Seymour Hoffman)

Premiere am 24. März 2017

Die Nonne Aloysius Beauvier führt ein strenges Regiment. Der charismatische Priester Brendan Flynn hingegen will frischen Wind in die religiöse Lehranstalt bringen. Beauvier setzt die Ordensschwester James auf den Priester an. Eigentlich mag James den Pater und hält ihn für einen guten Menschen. Doch dann beobachtet sie etwas, dass auf den Missbrauch des Jungen durch den Priester hindeutet.

Drama von John Patrick Shanley

 

Endlich alleen!

Ab 5. Mai 2017

„Endlich allein!“, so frohlocken Helen und George Butler angesichts der neuen Zweisamkeit, als die drei Söhne aus dem Haus sind. Aber die erwachsenen Kinder lassen ihnen die wohlverdiente Ruhe nicht, sondern kommen mit ihren Alltagsproblemen zurück ins „Hotel Mama“. Die erhoffte Idylle verwandelt sich in ein Tollhaus, bis Helen der Geduldsfaden reißt und George endlich ein Machtwort spricht.

Komödie von Lawrence Roman

 

 

Tickets für alle Produktionen sind ab sofort an allen bekannten Vorverkaufsstellen* erhältlich

 

*Theaterkassen im Opernhaus und Schauspielhaus, eventim.de, Konzertkasse Streiber