Grußbotschaft zum 100-jährigen Jubiläum

Grußbotschaft zum 100-jährigen Jubiläum der Niederdeutschen Bühne Kiel

nbkiel-admin Video

vom Niederdeutscher Bühnenbund Schleswig-Holstein e.V.

Die Niederdeutsche Bühne Kiel ist im April 2021 stolze 100 Jahre alt geworden. Feierlichkeiten konnte es leider (noch) nicht geben, und so hat sich der Niederdeutsche Bühnenbund, die Vorsitzende Gesa Retzlaff zusammen mit den Mitgliedsbühnen, eine ganz besondere Grußbotschaft überlegt:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wir sagen DANKE für die vielen lieben Glückwünsche vom Vorstand des Bühnenbunds und von den einzelnen Mitgliedsbühnen – und sind ganz gerührt und freuen uns, dass Ihr alle an uns gedacht habt!


Im Nieder­deutschen Bühnen­bund SH e.V. haben sich 16 Nieder­deutsche Bühnen in Schleswig-Holstein zusammen­geschlossen. Auch die Niederdeutsche Bühne Kiel gehört dazu.

Ziel des Niederdeutschen Bühnenbundes SH ist es, über das Theaterspiel die niederdeutsche Sprache zu erhalten und zu pflegen. Der Niederdeutsche Bühnenbund SH betreibt die Weiterentwicklung des niederdeutschen Theaters, da das Theater der größte Multiplikator für die niederdeutsche Sprache ist.