shz.de – As’n Wulk in’n Wind

NB Kiel In der Presse, shz.de

Die Seelenklempner mit dem Rad

Vom 21.02.2016 aus der Redaktion des Flensburger Tageblatts

Bei der Niederdeutschen Bühne in Kiel hatte am Wochenende das Stück „As’n Wulk in’n Wind“ (Wie eine Wolke im Wind) Premiere. Dabei bringen zwei lebenslustige Frauen ordentlich Leben auf den tristen Hof von Bauer Wilhelm.

Grummelig sitzt er auf seiner Gartenbank, der Schweinemast-Bauer Wilhelm, dem Ingo Büchmann Grimassen und karge Sprüche verleiht. Verärgert ist er über seinen Sohn Niels (Sven Bohde), weil der wieder mal seine vor Jahren vom Hof geflüchtete Mutter besucht hat. Die forsche Haushälterin Lilo (Susanne Frenzel) wiederum findet ihren Widerpart in Harm (Peter Maaß), womit das Eingangsquartett der Niederdeutschen Bühne vorgestellt wäre.

Weiterlesen auf shz.de
http://www.shz.de/regionales/kiel/die-seelenklempner-mit-dem-rad-id12799821.html