NBKiel_De dresserte Mann

De dresserte Mann

Komödie von John von Düffel, nddt. Meike Meiners Helene und Bastian haben das, was alle suchen: die perfekte Beziehung. Jeder hat seine Freiheiten, und zusammen ergänzen sie sich ohne Probleme. Eine Beziehung auf Augenhöhe ganz ohne Zickereien und mit sehr viel Liebe. Fast zu schön, um wahr zu sein. Und weil die Dinge nun mal nie bleiben, wie sie sind, …

Gastspiel: Golden Ace

Zaubershow – „Augen auf!“-Tour Treten Sie ein in die Welt der Magie! Die Magier und Hypnotiseure Alexander Hunte und Martin Köster bilden das Golden Ace mit dem sie seit wenigen Jahren die Bühnen im Sturm erobern. Nach der ausverkauften Deutschlandtour 2019 geht das Duo mit neuem Programm wieder in 80 verschiedenen Städten auf Reisen. In der neuen Show des Golden …

100 Jahre NBKiel

100 Jahr op de Bühn

Im April 2021 feiert die Niederdeutsche Bühne Kiel ihren 100. Geburtstag! Sie blickt auf eine wechselvolle Geschichte zurück: Gegründet wurde sie 1921 von Professor Dr. Otto Mensing. Er war Sprach- und Literaturwissenschaftler und dachte sich: „(…) was die Hamburger können, das müssten wir in Kiel auch zu Wege bringen.“ Die Eröffnungsvorstellung fand am 10. April 1921 im Schauspielhaus Kiel statt. …

Das tapfere Schneiderlein

Das tapfere Schneiderlein kommt 2021 zurück

Von Sabine Alipour nach einem Märchen der Brüder Grimm …da muss der König wohl noch eine Weile auf Hilfe für seine Untertanen warten… . Patsch! Sieben auf einen Streich! So startet das große Abenteuer eines Schneiderleins, das fortan zwar eher aus Versehen aber mit Bravour allerlei Ungemach übersteht. Und es beweist mit Mut und List, dass es wahrhaft doch ein …