Mööv un Mozart_NBKiel 2024

Mööv un Mozart

Komödie von Peter Limburg, nddt. Heino Buerhoop Eigenbrötler Gerd, genannt „Mozart“, Komponist einer unvollendeten Nebelsymphonie und für Werbemusik, verbringt die Tage einsam grantelnd auf seiner Parkbank, bis er dort eines Tages auf die optimistische, lebenslustige Lina trifft, genannt „Mööv“. Lina besetzt nicht nur seine Parkbank, sondern flattert mit all ihrer liebenswerten Verrücktheit mitten in Gerds Leben. Lina, die Mööv, die …

Op Hart un Neer, NB Kiel 2023

Op Hart un Neer (Die Niere)

Komödie von Stefan Vögel, nddt. Kerstin Stölting Kathrin braucht eine neue Niere. Ihr Ehemann Arnold zögert, und Kathrin verzichtet auf seine Niere. Als beider Freund Götz sich sofort bereit erklärt, als Spender einzuspringen, bricht ein regelrechter Kampf um die Niere aus. Sowohl Diana, die Ehefrau von Götz, als auch Arnold fühlen sich übergangen. Die Niere deckt so manch verborgene Herzensangelegenheiten …

Ensemble MU-Theater, April 2024

Gastspiel: Die Irren

präsentiert vom MU-Theater Unter der Stadt fließt das Erdöl, und das soll ihr Untergang sein. Geschäftsleute planen, alles zu planieren und mit dem schwarzen Gold ihr Vermögen zu vermehren. Um sie zu stoppen, müssen radikale Mittel ergriffen werden. Dabei verwischen die vier „Irren“, die sich die Rettung ihrer Heimatstadt auf die Fahnen geschrieben haben, die Grenzen zwischen Recht und Unrecht. …