Das tapfere Schneiderlein

Das tapfere Schneiderlein kommt 2021 zurück

Von Sabine Alipour nach einem Märchen der Brüder Grimm …da muss der König wohl noch eine Weile auf Hilfe für seine Untertanen warten… . Patsch! Sieben auf einen Streich! So startet das große Abenteuer eines Schneiderleins, das fortan zwar eher aus Versehen aber mit Bravour allerlei Ungemach übersteht. Und es beweist mit Mut und List, dass es wahrhaft doch ein …

De dresserte Mann

Komödie von John von Düffel, nddt. Meike Meiners Ausgerechnet als Bastian sie mit Fünf-Sterne-Candlelight-Dinner und Verlobungsring daheim erwartet, wird es bei Helen später: Der Chef hat ihr den Job als Chief Executive Officer angeboten, auf den Bastian selbst insgeheim spekuliert hatte. Beziehungskrise statt Romantik, denn welcher Mann erträgt es schon, wenn die Partnerin ihn auf der Karriereleiter überholt? Zu allem …

Gastspiel: Impulse der Zeit

präsentiert vom Kulturverein Kiel e. V. Programm Auch in dieser Spielzeit ist der Kulturverein Kiel e. V. wieder zu Gast im Theater am Wilhelmplatz. Der bunte Abend „Sternenmeer“ muss in dieser Saison coronabedingt leider ausfallen. Dafür bietet der Kulturverein Kiel e. V. einen wundervollen Abend mit Schauspiel und Lesungen an. Freuen Sie sich auf bekannte Gesichter, aber auch auf Überraschungsgäste… …

Elling

Schauspiel von Axel Hellstenius, nddt. Hartmut Cyriacks, Peter Nissen Für Elling und seinen Freund Kjell Bjarne sind die alltäglichen Probleme, mit denen sie nach der Entlassung aus der psychiatrischen Klinik konfrontiert werden, eine echte Herausforderung. Elling, der sich selbst als Muttersöhnchen bezeichnet, neigt zu Übertreibungen jeder Art, ist besserwisserisch, eigenwillig und dabei sehr, sehr ängstlich. Selbst ein klingelndes Telefon empfindet …

Gastspiel: Golden Ace – Die Magier

Zaubershow – „Augen auf!“-Tour Treten Sie ein in die Welt der Magie! Die Magier und Hypnotiseure Alexander Hunte und Martin Köster bilden das Golden Ace mit dem sie seit wenigen Jahren die Bühnen im Sturm erobern. Nach der ausverkauften Deutschlandtour 2019 geht das Duo mit neuem Programm wieder in 80 verschiedenen Städten auf Reisen. In der neuen Show des Golden …

Gastspiel: Der Vorname

von Matthieu Delaporte und Alexandre de la Patelliere präsentiert vom Thalamus Theater Diese wundervolle französische Komödie wurde 2018 sehr erfolgreich von Sönke Wortmann verfilmt. Das Thalamus Theater bringt nun das Original, ein fulminantes Stück Theater voller tiefer Einsichten und überbordender Heiterkeit, auf die Bühne. Ein gemütlicher Abend soll es werden in der schlicht und stilvoll eingerichteten Wohnung des Literaturprofessors Pierre …

De golden Anker

Schauspiel von Marcel Pagnol, nddt. Manfred Brümmer Der junge Jens ist erfüllt vom Fernweh und möchte zur See fahren, gegen den Willen seines Vaters Klaas, der schlitzohrige Wirt vom „Goldenen Anker“, der sehr an seinem Sohn hängt. Das Einzige, was Jens noch in der kleinen Hafenstadt hält, ist seine Liebe zu Fanny, der Tochter der Fischhändlerin Hermine, die ihren Stand …

2 x 100 oder Gott un de Welt

Lesung zur Erinnerung an Gerhard Bohde Das Jahr 2021 ist gleich doppelt besonders: Zum einen feiern wir unser 100-jähriges Bühnenjubiläum, zum anderen wäre der niederdeutsche Autor Gerhard Bohde 100 Jahre alt geworden. Zwei mal Hundert – dat kann keen Tofall sien! Der gebürtige Föhrer verstarb im Jahr 2010. Am 21. April 2021, seinem Geburtstag, möchten wir mit einer szenischen Lesung …

Hotel Mama

Komödie von Jan-Ferdinand Haas, nddt. Felix Borchert Vater Ulli und Mutter Veronika blicken sehnsüchtig dem Auszug ihrer beiden Kinder entgegen. Doch da wissen sie noch nicht, dass das Zusammenleben mit der jüngeren Generation alsbald durch das mit der älteren abgelöst werden soll – Oma und Opa stehen mit gepackten Koffern vor der Tür und bitten um Asyl. Das Generationen-Chaos ist …

*Koffietied

Schaad, hüüt keen Koffie! Durch Abstandsgebot und Entzerrung der Besucherströme aufgrund der aktuellen Corona-Regelungen muss unsere beliebte „Koffietied“ zurzeit leider ausfallen. Wir danken für Ihr Verständnis und hoffen, dass es bald wieder heißt: „Der Kaffee ist fertig…“. Herzliche Grüße, Ihr Team der Lütten Theaterbar und der Niederdeutschen Bühne Kiel Koffietied bi de Nedderdütschen Theatertied is Koffietied! Mit unserer neuen Koffietied …