Helmut Dehn

Inspizient, Beleuchter, Ton

„Wenn du denkst dor geiht nix mehr, kümmt mit n’mal en Licht doher.“

2008 wurde ich von der damaligen Theaterleitung Karen Dietmair angerufen und gefragt, ob ich Inspizient in dem Stück „Minsch arger di nich“ machen würde. Spontan habe ich zugesagt. Während der Proben habe ich so viele nette Mitglieder kennengelernt, dass ich mich gleich nach der Premiere dazu entschieden habe, die Bühne weiterhin zu unterstützen.

Nach zahlreichen Einsätzen als Inspizient und Beleuchter habe ich gern die Leitung und Einteilung der Beleuchter/Innen übernommen. Auch durfte ich schon in einer Minirolle in „Rünner to’n Fluss“ auf die Bühne. Mein Herz jedoch gehört der Technik und der Inspizienz.

Auch nach sieben Weihnachtsmärchen und etlichen niederdeutschen Produktionen freue ich mich immer wieder auf meine Stunden bei der Niederdeutschen Bühne.