Ulrike Lindner

Einsatzplanung Garderobendienst

„Löppt sich allns trecht!“

An meinen ersten Besuch in der Niederdeutschen Bühne Kiel kann ich mich noch gut erinnern. Es war in der Spielzeit 2000/2001. Mein Mann Cai-Uwe und ich haben uns „De Kaktusblööt“ angesehen. Ein großer Spaß! Danach waren wir regelmäßig Gäste der NBK und haben von Anfang an die familiäre Atmosphäre genossen.

Nach einiger Zeit war klar, dass wir die NBK gerne – nicht auf, aber hinter der Bühne – unterstützen wollten und sind dann 2005 als Mitglieder eingetreten. Um aktiv dabei zu sein, bin ich zum Garderobendienst gekommen. Mein erster Einsatz im „Untergrund“ fand beim Weihnachtsmärchen 2005 statt.

Seit der Spielzeit 2010/2011 bin ich für die Einsatzplanung des Garderobendienstes verantwortlich und habe dabei viele nette und interessante Leute kennengelernt. Gerne würde ich noch weitere Damen und Herren in die Reihen der Helfer/innen aufnehmen. Wer also Zeit und Lust hat, darf sich gerne bei mir melden.