Markus Laurenat

Darsteller

Bereits 1988 hatte ich mein niederdeutsches Theaterdebüt in Lütjenburg. Im Jahre 2000 wurde ich dann Mitglied der NB Kiel. Die gelebte Theaterleidenschaft aller Mitglieder ist überwältigend und mitreißend – aber auch nötig für den „Mannschaftssport Theaterspiel“ den wir in unserem schönen, alten Theater betreiben: Und zwar hochkonzentriert, -professionell und –kollegial und immer mit dem nötigen Spaß an der Freude. An einem ganz normalen Theaterabend gibt es nämlich immer mindestens zwei Leistungen: Die auf und die hinter der Bühne!

Die Frage nach dem schönsten Theatererlebnis oder –stück lässt sich so einfach nicht beantworten. Jede Produktion ist mit einmaligen Erlebnissen und besonderen menschlichen Begegnungen verbunden. Aus verschiedenen Gründen herausragend waren für mich aber dennoch „Romeo & Julia“ (2001/02), „Pension Schöller“ (2003/04), „Arsenik un ole Spitzen“ (2004/05), „Froll´n Smillas Rüker för Snee“ (2009/10) und natürlich zuletzt „Keerls dörch un dörch“ (2013/14).