Jörn Arens

Darsteller

„Wat is Jungs, könnt wi? Ick bün sowiet.“

Zum Theater kam ich erstmals 1990. Ich hatte gerade mein Chemiestudium beendet als mich ein Freund überredete beim Werkstatt-Theater-Kiel mitzumachen. Zur Niederdeutschen Bühne kam ich 2011 eher zufällig. Ich wollte mich eigentlich nur erkundigen, ob wir mit unserem Theater dort gastieren können. Aber dann wurde ich neugierig und bin seit 2014 offizielles Mitglied bei der Niederdeutschen Bühne Kiel. Ich habe bisher in drei Produktionen mitgespielt: „Mallorca let grööten“, „Keerls dörch un dörch“ und „De Hunnertjährige, de ut dat Finster steeg un verschwunn“. Zur Zeit probe ich für das Stück „Amaretto“. Am meisten Spaß hat mir bis jetzt die Produktion „Keerls dörch un dörch“ gemacht, denn wann hat man schon mal die Gelegenheit als Nena die berühmten 99 Luftballons zu singen. Aus diesem Stück stammt daher auch mein Lieblingszitat.