Hans-Peter Jädicke

Technischer Leiter

„Nun immer ma sinnig.“

Als Abonnent war ich häufig Zuschauer im Theater am Wilhelmplatz und habe eines Tages im Foyer auf einem Aushang gelesen, dass die Bühne Helfer auf und hinter der Bühne sucht. Im Mai 1999 bin ich darauf hin Mitglied geworden und seitdem als Technischer Leiter und Hausmeister für die Bühne tätig. Ich koordiniere die Termine für den Transport der Kulissen zum/vom Theater am Wilhelmplatz, zum Fundus oder zu Gastspielstätten. Zudem koordiniere ich auch die Termine mit den Mitarbeitern für den Ab- und Aufbau der Kulissen, begehe mit Handwerkern unsere Theater, wenn Reparaturen anstehen und bin auch sonst für kleinere Reparaturen und Instandhaltung zuständig. An unserem Theater gefällt mir besonders der Zusammenhalt der Mitglieder. Besonders freue ich mich immer auf unser Sommerfest im Garten von Peter Mentzel. Großartige Erinnerungen habe ich an meine Lieblingstücke u.a. „Dat Hörrohr“, „Keerls dörch un dörch“ und „Ik söök een Mann, de nich mehr kann“.