Carina Dawert

Stellvertretende Bühnenleitung und Pressesprecherin

„Dat kriggt wi!“

Das positive Miteinander bei uns ist einfach einmalig. Das ist die größte Belohnung für Spieleinsatz und Engagement! Kein Abend an der Bühne ist wie der andere. Spielfreude, Spaß und Ehrgeiz gehen bei uns behutsam Hand in Hand. Unser enger Zusammenhalt prägt unser Theater und überträgt sich auch auf unser Publikum. Als Vorstandsmitglied und Pressesprecherin bin ich besonders stolz, dieses Theater mit seiner großartigen Gemeinschaft repräsentieren zu dürfen. Immer wieder freue ich mich auf die Auswahl neuer Theaterstücke, Besetzungen und auf viele weitere neue Herausforderungen. Es ist besonders spannend, nicht nur auf der Bühne, sondern auch in anderen spannenden Bereichen des Theaters zu agieren.

Mein Debüt „op Platt“ habe ich bei „Een kommodigen Avend“ 2009 in der Rolle der Dessousverkäuferin Lucy gegeben. Die Kollegen und die gute Stimmung am Theater haben mich gleich ermutigt, weiterzuspielen. Den „Kleinen Muck“ mimte ich im gleichnamigen Weihnachtsmärchen, sowie auch die Ehegattin Frauke im hinterlistigen Doppelspiel bei „De allerleste Tango“. Zuletzt tanzte ich als singende türkische Taxifahrerin in „Machos op Ies“ über die Bühne. Mein besonderes Highlight 2017 ist es, Teil des Tussipark-Ensembles zu sein und damit die Türen zu einer modernen Seite des niederdeutschen Theaters geöffnet zu haben.