Silvester im Bürgerhaus Kronshagen

nbkiel-admin Veranstaltungen

Mit dem Klassiker „Lütte witte Siedenschoh“ ins neue Jahr

Am 31. Dezember um 15:00 Uhr und um 18:30 Uhr ist die Niederdeutsche Bühne Kiel zu Gast im Bürgerhaus Kronshagen.

Urkomisch und liebenswert erzählt der Autor Ingo Sax eine verzwickte Beziehungskiste um 1900:
Bauer Benno Roggenkamp lebt mit seinem Sohn Fiete und seiner Haushälterin Lisa auf einem stattlichen Hof, den Fiete einmal erben soll – aber nur, wenn er eine Frau auf den Hof bringt, die den Anforderungen des Vaters gerecht wird. Auf keinen Fall darf sie aus der Stadt kommen. Doch Fiete hat sich längst für Trina, eine moderne junge Frau aus der Stadt, entschieden und sich heimlich mit ihr verlobt. Der Bauer aber führt ein strenges Regiment – so streng, dass Fiete ihm nicht einmal seine Verlobte vorstellen mag. Da muss Trina mit Hilfe von Haushälterin Lisa schon selbst die Initiative ergreifen. Und das gelingt ihr so überzeugend, dass sich der alte Bauer in sie verliebt.
Kommen Sie mit uns auf eine unterhaltsame Zeitreise – ins neue Jahr!

Silvester-Termine
Mo, 31.12.2018 um 15:00 Uhr und um 18:30 Uhr
Tickets sind an allen bekannten VVK-Stellen erhältlich oder unter (0431) 901 901.

Bürgerhaus Kronshagen
Kopperpahler Allee 69
24119 Kronshagen

Spieldauer
ca. 2 Stunden inklusive Pause

Titelbild
Ein großes Dankeschön für dieses gelungene Titelbild gilt unseren Nachbarn von
Soulpicture – Die Fotografen des Nordens www.soulpicture.de

Besetzung
Lisa – Susanne Frenzel
Trina – Sofie Köhler
Benno – Ulli Thode
Fiete – Jan-Ole Hoffmann